Logo Franken-Wein.Schöner.Land!

Jungwinzer

Frischer Wind in Weinberg und Keller

Hier werden junge fränkische Winzerinnen und Winzer vorgestellt, die sich bereits als herausragende und innovative Talente bewiesen haben – und Preisträger des Wettbewerbs Jungwinzer des Jahres”  sind. Für diesen bundesweiten Nachwuchspreis der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) können sich junge Talente aus allen deutschen Weinbaugebieten bewerben.


Suchoptionen
(3 Treffer)
   

Suche nach:

Suchbegriff:

Sortieren nach:

» Suchen
  • schmachtenberger-markus.jpg

    Markus Schmachtenberger

    Randersacker
    9 ha Rebfläche Als Betriebsleiter im Familienweingut lebt Markus Schmachtenberger seine Berufung – denn das heißt es für ihn, Winzer zu sein.
  • zang-johannes.jpg

    Johannes Zang

    Sommerach
    10 ha Rebfläche Der Keller im Familienweingut ist die Domäne von Johannes Zang, wo er mit sensorischem Geschick köstliche Weine ausbaut.
  • proestler-christine.jpg

    Christine Pröstler

    Zellingen
    6,5 ha Rebfläche 2013 hat die Winzerin nach Stationen in der ganzen Welt ihr Weingut eröffnet. Ihr Credo: Mainstream ist nicht genug.

Loading...