Logo Franken-Wein.Schöner.Land!

AWC VIENNA 2015

Die awc Vienna 2015 zeigt: Frankens Winzer können mehr als "nur" Silvaner!

_awc-2015.jpg

In gleich fünf von 37 Kategorien dominierten fränkische Winzer bei der weltweit größten internationalen Weinprämierung, die im Rahmen der Galanacht des Weins im prunkvollen Großen Saal im Wiener Rathaus vor 3.500 geladenen internationalen Gästen verliehen wurden.

Mit dem Gewinn von zwei Trophies für die Divino Nordheim Thüngersheim trugen sich auch das Weingut Arnold (Randersacker), das Weingut Bienert (Volkach) sowie der Winzerkeller Sommerach ein.

11.611 Weine von 1.650 Winzern aus 40 Ländern aller fünf Kontinente waren zur weltweit größten anerkannten Prämierung eingereicht worden. Die Bewertung der Weine erfolgte durch 240 Juroren ausschließlich in Parallel-Blindverkostung nach dem anerkannten 100-Punkte-System. Die besten sechs Weine jeder Kategorie kamen dabei in die Endausscheidung um die begehrten Trophies. 

Die Siegerweine:

BEST GERMAN WINE-PRODUCER 2015

DIVINO Nordheim Thüngersheim - Wir gratulieren ganz herzlich!

awc-grass-riesling-9056.jpg

Wendelin Grass von der DIVINO Nordheim Thüngersheim konnte sich über zwei Trophies und als „Best German Wine-Producer“ freuen.

Fotos: Herbert Ehehalt.


Loading...