auf die Merkliste

terroir f Sommerhausen

Die Magie des kunstvollen Genusses

Dieses terroir f hat seinen Platz im sogenannten Siegelswäldchen oberhalb der Weinberge von Sommerhausen. Bisher gewährten Büsche und Bäume nur gelegentlich einen Blick auf die wunderbare Landschaft. Das hat sich mit dem terroir f geändert. Die Bepflanzung wurde reduziert, wodurch der Blick nun über Sommerhausen, über die Weinberge am Main, über Ochsenfurt, Eibelstadt und bis nach Würzburg schweifen kann.

Gleichzeitig hat sich die Kunst das Siegelswäldchen erobert, ein Skulpturenpark ist dort entstanden. Sieben Künstler haben dafür lebensgroße Objekte rund um das Thema Winzer geschaffen. Mit Stahl, Holz, Muschelkalk oder Tonerde versuchen sie, die verschiedenen Facetten des Winzers und seiner Arbeit zu erfassen. Wer das gerne im Sitzen auf sich wirken lassen will, nimmt einfach auf der Steinbank neben der Weinprinzessin Platz.

Header-Bild © FrankenTourismus / FWL / Hub