Logo Franken-Wein.Schöner.Land!

Weingut Horst Sauer

Volkach

18,5 ha Rebfläche

"Wein ist für mich ein Stück Lebensgefühl und Lebensfreude", sagt Horst Sauer beispielsweise. "Er ist für mich das große Glück!" Am Anfang des Erfolgsweges standen Begegnung und Austausch mit Menschen, die sich Gedanken machen um den Wein: Gastronome, Sommeliers, Journalisten, Önologen, Berater. Der erste große Erfolg stellte sich mit dem Paradejahr 1990 ein. Seit damals geht es kontinuierlich aufwärts. Kontinuität ist ein Begriff den Horst Sauer gerne verwendet. Und Geduld, ganz oft Geduld. Horst Sauer ist in vieler Hinsicht ein ungewöhnlicher deutscher Winzer: Man spürt bei ihm Herzenswärme und Selbstkritik.


Hinweise / Öffnungszeiten

Weinverkauf und Verkostung:
Mo-Fr: 09.00-12.00 Uhr und 13.00-18.00 Uhr
Sa: 11.00-17.00 Uhr


Auszeichnung

Best of Gold 2012, 2013, 2014, 2015, 2016
Bayerischer Staatsehrenpreis 2014


Loading...