Logo Franken-Wein.Schöner.Land!

Weingut Rudloff

Nordheim a.Main

4,5 ha Rebfläche

Weinbau aus Familientradition

Ein kleiner Familienbetrieb an der Mainschleife in Nordheim. Gemeinsam widmen wir uns voller Leidenschaft dem Naturprodukt Wein. Jedes Weinjahr bringt neue Herausforderungen und Erkenntnisse, die wir gespannt an- und aufnehmen. Für uns ist Wein ein Stück Natur, das im Zusammenspiel zwischen unserem Gespür, der nötigen Neugier und dem passenden Werkzeug zu einem einzigartigen Produkt heranreift. Dabei liegt es uns sehr am Herzen, die Fruchtbarkeit unserer Böden zu erhalten, um auch für die nachfolgenden Generationen eine wertvolle Lebensgrundlage zu sichern.

Saft aus Beeren spiegelt wie kein anderes Getränk die Natur in all ihrer Nuancen wider. Nicht umsonst sind viele Metaphern, mit denen man den vielschichtigen Geschmack zu beschreiben versucht, aus der Natur entnommen.

Am Ende machen wir stets aufs Neue Bekanntschaften mit einem außerordentlichen Naturerlebnis, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten.


Hinweise / Öffnungszeiten

Weinverkauf und Verkostung:
täglich nach telefonischer Vereinbarung

 


Auszeichnung

Best of Gold 2013, 2015


Loading...